Freitag, 30. Januar 2015

Klossteig - Quiche

1 Päckchen Klossteig
1 Päckchen Kaisergemüse (z.B. TK vom Aldi)
300 ml Kochsahne
2 Eier
Streukäse
Schinkenwürfel
Salz und Pfeffer

Den Klossteig in eine Form geben und am Rand etwas hoch drücken. Ab in den Ofen für ca. 35 Minuten bei 200° C Ober-/Unterhitze.

In der Zwischenzeit das Gemüse in einer Pfanne blanchieren.

Das Gemüse auf den gebackenen Klossteig geben, mit Salz und Pfeffer würzen und dann die Schinkenwürfel untermischen.

Kochsahne und Eier verquirlen,  über das Gemüse gießen und den Streukäse darüber verteilen.

Das ganze nochmal für ca 25 Minuten in den Ofen bei 200° C Ober-/Unterhitze.

Schmecken lassen!!!

Ich habe den Klossteig (leider) auf Backpapier gegeben und das ging dann leider nicht richtig gut ab, beim nächsten Mal mache ich das ganze ohne Backpapier.

Backpapier hat zwar kein Kalorien, aber es ist ein bissel zäh... 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mail me!

Name

E-Mail *

Nachricht *